Wein im Gespräch

28.08.2019

19:00 Uhr

„Wein in den Medien – zwischen Trend und Tradition"

Trocken, lieblich oder feinherb? Weiß, rot oder gar orange? Stahltank, Holzfass oder gar Barrique? Kork,  Drehverschluss oder gar Glasstöpsel? Mit Reinzuchthefe oder ein Sponti? Riesling oder Neuzüchtung? Qualitätspyramide nach Terroir oder Mostgewicht? Beständig neue Trends, die häufig an alte Traditionen anknüpfen. Wichtig dabei die Medien: Zeitschriften, Blogs. Podcasts, Krimis, Sendungen in Fernsehen und Radio – überall geht es um die neuesten Trends in Sachen Wein.

Ein Kenner dieser Szene ist Werner Eckert, Umweltredakteur und Weinfachmann des SWR. 

Im Gespräch mit ihm wird Kalle Grundmann diesen „Markt“ beleuchten und hinterfragen. Passend zu den Themen des Gespräches werden sechs Weine verkostet.

Kosten: 10,00 € für Weinprobe, frisches Baguette und Mineralwasser
Karten: Abendkasse und Einlass ab 18.30 Uhr
Voranmeldung: erwünscht, Tel: 0261/6675-1503 oder edith.decker(at)gdke.rlp.de

Ort: Festung Ehrenbreitstein, Lichthof in der Langen Linie
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Zurück zur Übersicht