Das Theater um das Theater

07.09.2018

17:00 Uhr

Dichtung und Wahrheit auf Schloss Bürresheim

 

Ein Vortrag mit szenischen Einlagen mit Erzkomödiant, Schauspieler, Sänger und dem ehemaligen Leiter der Mayener Burgfestspiele, Peter Nüesch

So gut wie jeder von uns hat sich sicher schon einmal die Frage gestellt: Was ist heute aus unserem Theaterleben geworden? Gilt heute nur noch der Satz: Auffallen und Verfremdung um jeden Preis und jedem Ausmaß? Ist nur noch Skandaltheater gutes und modernes Theater?

Lassen wir einmal auf Schloss Bürresheim einen Könner und Kenner der Theaterszene zu Wort kommen. Vielleicht gelingt es Peter Nüesch uns Augen und Ohren dafür zu öffnen, was auf der Theaterbühne geht und was nicht.

Die Veranstaltungsreihe „Dichtung und Wahrheit auf Schloss Bürresheim“ wird unterstützt von der Kreissparkasse Mayen und der Volksbank RheinAhrEifel eG.

Anmeldung: Wegen des begrenzten Platzangebots im Ahnensaal ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Wir bitten Sie um Voranmeldung unter Tel.: 0261/6675-1535 (Frau Butenschön) oder E-Mail.

Eintritt: 10,00 € (Abendkasse)

Ort: Schloss Bürresheim, Ahnensaal

Zurück zur Übersicht